DAS UNTERNEHMEN

 

 

  07139 / 454 450

Die Anfänge

Vor mehr als 20 Jahren gewann das Interesse von Firmengründer Hans Hermann Oette an der Technik bei Veranstaltungen endgültig die Oberhand, das Geschehen auf der Bühne geriet immer mehr in den Hintergrund. Dazu beigetragen haben die großen Friedensdemos und Ostermärsche in den 80ern mit ihren riesigen Lautsprecherwänden. Ebenso ein Konzert von Supergrass in England, bei dem er statt Sandburgen bauen lieber den Technikern beim Cases verladen geholfen hat und so seinen ersten Backstagepass verdient hat.

Die erste Lichtanlage lagerte noch im 2. Obergeschoss unter seinem Hochbett und wurde im Golf, Modell „Pink Floyd“ vom elterlichen Truckingunternehmen zu Rock am Kocher und Co gefahren. Bald diente dann eine ehemalige Munitionskistenfabrik als Lager. Der Bestand an Technik und Bühnen wuchs ständig, so dass die Bühnen in die alte Neuenstadter Omnibushalle ausgelagert wurden.

Der Neubau

Optimale Arbeitsbedingungen haben wir uns mit unserem Neubau in den Seewiesen in Neuenstadt geschaffen, den wir 2012 bezogen haben. An der Halle haben wir endlich Laderampen, so dass wir ebenerdig sowohl Transporter als auch LKWs beladen können. Wenn Sie selbst Technik mit Ihrem PKW abholen wollen, können wir über den ebenerdigen Haupteingang barrierefrei ein- und ausladen. Vor Allem im Winter freuen wir uns,  dass wir die Fahrzeuge auch in der warmen Halle beladen können. Sehr komfortabel ist auch unsere motorisierte Planentrocknungstraverse, an der wir die Bühnendächer nach einem nassen Abbau trocknen können. Direkt an der Halle befinden sich unsere Kommisionierfläche, das Büro, die Werkstätten und das Wohnhaus.

Aus dem 1-Schüler-Betrieb wurde eine Firma mit Meistern, Fachkräften für Veranstal-tungstechnik, Veranstaltungskauffrauen, Laserschutzbeauftragten, Werkzeug-mechanikern, Elektofachkräften und Messebauern.

Fachkräfte für Veranstaltungstechnik und Veranstaltungskauffrauen bilden wir selbst aus.

Nachhaltigkeit

Für die heranwachsende nächste Generation steht bereits ein eigener Arbeitsplatz im Büro bereit. Außerdem versuchen wir, ihnen eine möglichst intakte Umwelt zu hinterlassen. Dafür werden alle Gebäude mit einer Pelletheizung beheizt. Der Strom kommt von unserer Solaranlage mit 30 kWp und wird demnächst für Zeiten ohne Sonneneinstrahlung oder Stromausfall in Batterien zwischengespeichert.

Über die Bürger-Energie-Genossenschaft EnerGeno Heilbronn-Franken eG sind wir an weiteren Solaranlagen beteiligt.

Die www.buergerwerke.de versorgen uns mit diesem Solarstrom und mit Strom aus Wasser- und Windkraftanlagen, wenn unsere Solaranalge nicht genug Strom erzeugt.

SKYLIGHT Veranstaltungstechnik GmbH

T +49 (0) 7139 / 454 450

info@skylight-vt.de

Seewiesen 3

74196 Neuenstadt a.K.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

09:00 - 17:00 Uhr

Oder nach Vereinbarung!

DAS UNTERNEHMEN